Rosenmontag 2019


Weihnachtsfeier der Overbergschule 2019

Der Duft von frisch gebackenen Waffeln lag am Mittwochabend in der Luft. Die diesjährige Weihnachtsfeier mit anschließendem Weihnachtsbasar der Grundschule Overbergschule war ein großer Erfolg. Pünktlich um 17 Uhr begann in der Turnhalle die Feier. Kinder aus den Klassen 1 bis 4 präsentierten stolz ihre kreativen Beiträge auf der Bühne.

Danach ging es durch ein Lichtermeer auf den geschmückten Schulhof zum stimmungsvollen und zauberhaften Adventsbasar. Dank des Fördervereins und vielen Helfern hatte sich der Schulhof zu einem kleinen Weihnachtsmarkt mit etlichen Buden verwandelt. Kinderpunsch, Bratwurst und Waffeln sorgten für ein gemütliches Beisammensein.

Im Vorfeld des Adventsbasars bastelten die Lehrer und Mitarbeiter der Schule mit den Kindern in einer Weihnachtsprojektwoche viele bezaubernde Weihnachtsartikel, die auf dem Adventsbasar verkauft wurden. Die Gänge der Overbergschule waren mit vielen Gästen gefüllt, die an zahlreichen, bunten Verkaufsständen die Vorfreude auf die Weihnachtszeit genießen konnten. 

„Für die Kinder wird diese eindrucksvolle Feier, auch über ihre Grundschulzeit, in Erinnerung bleiben“, äußerte sich am Abend eine zufriedene Mutter.

Der Erlös des Weihnachtsbasars kommt einem inklusiven Spielgerät für den Schulhof zugute. Auf diesem haben alle Kinder, auch unsere Rollstuhlfahrer, die Möglichkeit zu spielen und sich zu bewegen.


Nikolaus und Ehrung Stadtmeister des Grundschul-Handballturniers Lingen 2019/2020